Menu
Strategy Culture Coaching

SPARKK ist eine Strategie-, Kultur- und Organisations­beratung mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung in der Kreativ- und Beratungsbranche.

Wir begleiten und befähigen Menschen und Unternehmen bei ihren Veränderungsvorhaben.

Wir glauben, dass erfolgreiche Strategie- und Kulturveränderungen aus der wertvollsten Ressource eines Unternehmens entstehen: den Mitarbeiter:innen.

Ganz gleich, ob Sie Strategieprozesse initiieren, eine neue Marke entwickeln, Innovationen antreiben, eine neue Führungskultur etablieren oder Ihre Teams auf die digitale Zukunft vorbereiten wollen: Erfolgreiche Transformationen basieren auf der Begeisterung aller Beteiligten.

Unsere Beratungs-, Workshops-, Trainings- und Coaching-Formate bieten Raum für Mitgestaltung, ermutigen zu Eigenverantwortung und schaffen ein tieferes Verständnis für die Notwendigkeit der Veränderung. Durch unseren Ansatz können wir die Akzeptanz und Attraktivität für „das Neue“ messbar erhöhen.

Sozialisiert in einem kreativen und unternehmerischen Umfeld lebten wir digitale Formen der Zusammenarbeit, innovative Managementansätze und Führung auf Augenhöhe lange, bevor diese als Buzzwords berühmt wurden.

Wir sind zertifizierte Systemische Business-Coaches (DGSF), Strateg:innen, Kreativdirektor:innen und Medienexpert:innen, spezialisiert auf selbstbestimmte und kollaborative Organisationsentwicklung.

Interesse, bei uns zu arbeiten?
Schreib uns auf
jobs@SPARKK.de

„Ich habe gesehen, wie gut systemische Veränderungsbegleitung für den FC Bayern München funktioniert. Die von SPARKK durchgeführten Workshops und Coachings haben unsere Mitarbeiter und mich zu Mitgestaltenden gemacht und so Begeisterung und Motivation entfacht. Diese tiefe Akzeptanz für Veränderung und Weiterentwicklung werden wir in den nächsten Jahren brauchen, um weiter zukunftsfähig zu sein.“

Oliver Kahn, Ehemaliger Vorstandsvorsitzender
FC Bayern München AG

„Bei Eppendorf denken wir die Umsetzung unserer Strategien direkt mit – weil wir wissen, dass eine lebendige Unternehmenskultur der Motor jeder Strategie ist. Nikolaus und sein Team unterstützen uns dabei durch Workshops, Trainings und Coachings. Sie befähigen unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden zu mehr Eigenverantwortung, konstruktiver Kommunikation und pro-aktiver Rollenklärung – mit dem Ergebnis einer steigenden Motivation und Wirksamkeit bei allen Beteiligten.“

Axel Jaeger, Mitglied des Vorstands und CFO
Eppendorf SE

„Gerade in unserem sehr heterogenen Unternehmen sind eine gemeinsame Vision und einende Ziele so wichtig, wie anspruchsvoll. SPARKK bzw. Timo haben uns bei zentralen Veranstaltungen dabei unterstützt, hierfür wichtige Impulse bei unseren Führungskräften zu setzen. Professionell und empathisch haben sie bewiesen, dass dies auch in virtuellen Formaten möglich ist.“

Werner Albrecht, Geschäftsführer Personal Immobilien & Bäder
Stadtwerke München GmbH

„Unser Ziel bei Brainlab ist es, die Fähigkeit unserer Führungskräfte zu eigenverantwortlichem Handeln und konstruktivem Feedback zu stärken. Seit dem Start des von SPARKK konzipierten Schulungsprogramms erleben wir, dass uns dies immer erfolgreicher gelingt. Wir sind froh, mit Timo und Nikolaus langfristige Partner an unserer Seite zu haben, die uns bei der Erfüllung unserer ambitionierten Vorhaben unterstützen.“

Richard Yoder, HR Director
Brainlab AG

Say hello.

SPARKK GmbH

Ringseisstraße 10a
80337 München

Jan Seydel ist ein spielerischer Abenteurer im Herzen. Er ist davon überzeugt, dass wertvolle Lernmomente genau dann entstehen, wenn wir im Rahmen professioneller Teamentwicklungen und Coachings Erlebnisse „erspielen“ - frei von Konsequenzen und doch mit einem hohen Grad an Ernsthaftigkeit. Dafür schickt Jan seine Klient:innen auf Wanderwege, über Schluchten oder ins selbst gebaute Iglu.

Jan ist studierter Medien- und Kommunikationswirt, Marketing-Event Manager, Erlebnispädagoge und Systemischer Coach. Seine positiv motivierende und aufmerksame Art zeichnen ihn aus. Sein Wirken ist geprägt von Aktion, Nervenkitzel und Lachen, genauso wie von Momenten der Entschleunigung und Reflexion. Durch diesen Mix macht er sichtbar, wo Teams stehen und was die nächsten Schritte sind, um ihr Potential voll auszuschöpfen.

Bei SPARKK ist Jan als Experience Trainer und systemischer Coach tätig.